Norwegisch-Übersetzer, Schwedisch-Übersetzer, Dänisch-Übersetzer in Hamburg 

 

Seit 25 Jahren für Sie da!

Oktober 1993 - Oktober 2018

Unsere Freude an Sprachen und der Dienstleistungsgedanke, dem wir uns verpflichtet fühlen, geben unseren Kunden seit nunmehr 25 Jahren die Gewissheit, dass wir in allen Übersetzungsfragen an ihrer Seite stehen – flexibel in der Umsetzung und transparent in der Kommunikation.

Die skandinavischen Sprachen haben nicht viele Sprecher, aber die Länder Skandinaviens gehören zu den führenden Industrienationen dieser Welt. Daher sind diese Sprachen in Industrie und Handel wichtig.

 

Hamburg ist als seit Jahrhunderten bedeutender, weltweiter Handelsplatz, Wirtschafts- und Medienstandort international verflochten. Das früh „globalisierte“ Netz der Hanse reichte bis zum norwegischen Bergen und der Bezirk Altona war noch bis Mitte des 19. Jahrhunderts unter dänischer Verwaltung und nach Kopenhagen die zweitgrößte „dänische“ Stadt. Entsprechend eng sind Hamburgs Beziehungen wirtschaftlicher und kultureller Art zu betrachten. Heute ist der Bedarf an Übersetzungen ins Norwegische, Dänische oder Schwedische – neben dem Finnischen – ungebrochen.

 

Wir setzen grundsätzlich Muttersprachler ein und können dabei auf einen Übersetzerstamm zurückgreifen, der die Bedürfnisse der jeweiligen Zielländer kennt. Unsere Mitarbeiter kommen aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.

 

 

Unser Leitgedanke

Kontakt 
 lSo erreichen Sie uns.

Anschrift:
Thomas Carlsen Fachübersetzungen

Halberstädter Weg 5

22453 Hamburg

Telefon: +49 040-55 58 36 48

Fax:         +49 040-57 34 45 03